BandsInDerPfalz
Regionen
Werbung
Forum
Ralf Zimmer

Homepage E-Mail

Riegelsberg,
26.10.2006,
00:22 Uhr

Gigvermittlung (Livemusik)

Hi,
habt ihr auch das Problem, dass es zu wenige Locations gibt, wo man spielen kann? Vieleicht sollten wir uns gegenseitig mehr helfen, und Adressen usw. austauschen!? Also, wer Bock hat sich mit uns auszutauschen - einfach ne Mail schicken. so long ralf

Jan Sprengard

Martinshöhe,
19.10.2007,
19:45 Uhr

@ Ralf Zimmer

Gigvermittlung

Hi Ralf,
mein Name ist Jan. Ja wär toll wenn wir uns irgendwie helfen könnten. Wir kommen aus dem Raum Zweibrücken/Landstuhl/Kaiserslautern und spielen eine Art dreckigen-Garage-Grunge-Rock. Wir hatten schon einige Auftritte, möchten aber das es mehrere werden. Für Werbung und Promotion würden wir sorgen, das ist ja keine Frage.
Kannst dich ja mal bei mir melden.
VOXische Grüße
Jan Sprengard von Mindless

Gast

23.10.2007,
15:36 Uhr

@ Ralf Zimmer

Gigvermittlung

Hi Ralf.

Wer hier schreiben kann, kann doch auch googlen? Oder telefonbuch.de bedienen? Oder oder oder. Das ewige Gejammer von wegen keine Kontaktdaten für Gigs hört auch nie auf... ;o) Vor 10 Jahren, ohne die Möglichkeiten des Internets, konnte man das ja noch verstehen. Aber mittlerweile??? Gut, man wird auch heutzutage im Umkreis von 30km nicht unbedingt genügend Locations und Veranstaltungen finden, um jedes Wochenende spielen zu können. Egal ob mit oder ohne Internet. Aber wer nicht festgelegt auf maximal einen Tagesmarsch kann sich doch im Internet schön bedienen. Ich hab da mittlerweile knapp 4000 Adressen aus Rheinland-Pfalz, Saarland und BaWü in meiner Kartei. Nur mal als Beispiel. Aber ich werd doch den Teufel tun, und diese Kartei, die Zeit (und somit Geld) gekostet hat, ferr umme preiszugeben. Ach so, bitte keine Anfragen, was die Datei kostet, die ist momentan unverkäuflich... *g*

Wer Gigs haben will, muss sich auch mal auf den A**** setzen und Kontaktdaten recherchieren!

Happy googling!!! ;o)

Gruss
Manfred

Patricia

Homepage E-Mail

26.10.2007,
10:59 Uhr

@ Gast

Gigvermittlung

Hallo Manfred,

mag ja sein, dass man als "alteingesessene" Band viele Kontakte über die Jahre gesammelt hat. Adressen übers Internet zu finden ist auch nicht wirklich schwer. Ich sehe aber das Problem darin, dass Veranstalter meist problemlos die "Alteingesessenen" bevorzugen und neuen Bands (gleich welchen Alters der Musiker) kaum eine Chance geben. Da heißt es erstmal, wo habt ihr schon überall gespielt.... welche Referenzen könnt ihr vorweisen und zu guter Letzt... ohne Demo läuft nix... Eine junge Band, die noch nicht sehr viele Auftritte hatte, kann entsprechend auch nicht viel vorweisen und die Kosten für ein professionelles Demo sind auch noch nicht eingespielt....
Ich bzw. wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das Vitamin B heutzutage auch nicht mehr viel bringt.
Ich finde die Idee sehr gut, wenn sich Bands untereinander helfen möchten.

Grüße
Paty

Steffen

29.10.2007,
17:23 Uhr

@ Patricia

Gigvermittlung

» Ich finde die Idee sehr gut, wenn sich Bands untereinander helfen
» möchten.

...und das ist der einzig richtige weg....
kontakte knüpfen und für die kontakte und die damit verbundenen personen auch was tun...nur so profitiert jeder davon.

dazu muß man aber den dünkel ablegen das man anderen bands keinen erfolg gönnt :-P

nochmal zu manfred: 4000 adressen???? respekt!!!! bin schon lange im booking geschäft, aber da zieh ich echt den hut.....denn schliesslich sind das ja bestimmt 4000 adressen hinter denen willige und solvente veranstalter stecken.....sorry, aber da muss ich doch sehr schmunzeln!

Patrick

Homepage E-Mail

Landau,
15.04.2008,
12:55 Uhr

@ Ralf Zimmer

Gigvermittlung

Hi
wegen Gigvermittlung:
Gesucht werden noch Bands mit eigenen Stücken die im Januar 2009 in Landau spielen wollen, zudem sind wir immer auf der suche nach bands die in unsrer Location spielen wollen (auch coverbands) die gage geht dan auf die eintrittseinnahme an dem abend (optional)
wer interesse hat einfach mich kantaktieren (patrick-lechner@web.de)

Satch

16.04.2008,
15:30 Uhr

@ Patrick

Gigvermittlung

"die gage geht dan auf die eintrittseinnahme an dem abend (optional)
"

Was heisst das auf deutsch?

Patrick

Homepage E-Mail

landau,
16.04.2008,
16:18 Uhr

@ Satch

Gigvermittlung

» "die gage geht dan auf die eintrittseinnahme an dem abend (optional)
» "
»
» Was heisst das auf deutsch?
Das heist das jede band entritt nehmen kann und die eintrittseinnahmen an die band geht, dabei bestimmt die band auch den eintrittspreis

| Kontakt
773 Postings in 123 Threads, 112 registrierte User, 1 User online (0 reg., 1 Gäste)
Script by Alex  ^